mfge
Bilder 2018
Bilder 2017
Bilder 2016
Bilder 2015
Panoramabilder
Palfries 2014
Bilder 2014
1. August 2013
Bilder 2013
1. August 2012
Bilder 2012
Bilder 2011
Bilder 2010
Davos 2009
Bilder 2009
Bilder 2008
Davos 2007
1. August 2007
Bilder 2007
Bilder 2006
1. August 2006
Davos 2005
1. August 2005
Bilder 2003
Davos 2003

Archiv:

Bilder 2007

13.08. Und siehe da - nach einigen Zentilitern Epoxy und Uhu por, einigen Stunden Puzzeln , Ersetzen eines Servos, Verstärken von Rumpf und endgültigem Zusammenbau, sieht die Sabre doch schon wieder viiiiiiel kompakter aus und fliegt auch wieder - ein Jet mehr, eine Blumenvase weniger. phg

Flügel angebrochen - kurz, die Analyse hat klar ergeben, dass sich eine Reparatur wirklich nach allen Überlegungen und Abwägungen tatsächlich lohnt - also ab in den Bastelkeller.

Anlenkungen Höhenruder verselbständigt

geschredderter Luftkanal

Rumpf gebrochen, Luftkanal eingedrückt, Halterung von Motor und Luftschraube aus Impellerrohr katapultiert und Luftkanal geschreddert...

Zur Schadenanalyse wurde Gras und Erde entfernt und die Beschädigung der Einzelteile untersucht:

12.08. ... doch nach krassem Steuerfehler hat die Sabre im wahrsten Sinne des Wortes ins Gras gebissen - Sch... phg

11.08. Sabre - nach dem erfolgreichen Bau - da ahnte sie noch nichts von ihrer Zweckentfremdung als Blumenvase. phg

25.07. Myriams erster eigener Flieger, eine Charter im Warbird-Look:

07.07. Daniels EasyGlider in neuem Outfit:

Rainers alte Klemm L25 ist wieder auferstanden. Mit modernem Brushlessantrieb reicht die Leistung nun sogar zum F-Schlepp!

15.03. Brio von Willi Wälti

11.03. eine etwas experimentelle Porter

Heute war mal wieder was los. Neben Rainer und Daniel kam noch Wasmi mit seinem Trex (hier nicht auf dem Bild) dazu.

09.02. Frühlingserwachen